Eine lebenslange Leidenschaft


Vor 21 Jahren

Ich war ein junger Zahntechniker.
Hungrig nach Wissen.
Auf der Suche nach dem Besonderem traf ich unter Anderen auch auf Klaus Müterthies. Klaus hat bereits zu dieser Zeit durch seine individuelle Arbeitsweise viele Zahntechniker inspiriert. So auch mich!

Ausgelöst durch diese Inspiration sind dann im Jahre 1992 die Aquarelle "Implants 1" und "Implants 2" entstanden.

Doch was verbirgt sich hinter so einer Geschichte.
Es ist die Leidenschaft zu unserem Beruf.

Inspiriert von Klaus Müterthies, Claude Sieber oder Willi Geller, um nur einige zu nennen gibt es weltweit unzählig viel talentierten Nachwuchs. Jeder Einzelne hat dazu beigetragen, die Ästhetik von neu zu erstellenden Zähnen immer weiter zu verbessern.


Somit hat auch mich, bereits in jungen Jahren diese Leidenschaft, jeden Tag etwas besonderes zu tun, gepackt.

Natürlich habe ich schnell gemerkt, dass sich meine Begeisterung auch auf andere überträgt. Und genau dies war und ist der Zündstoff für weitere Kreativität. Die Gestaltung von natürlichen Zähnen wurde zur Lebensaufgabe. Es geht jeden Tag darum, Menschen ein schönes Lächeln zurück zu geben.

Doch zurück zu den Aquarellen:

Das perfekte Zusammenspiel von Farbe, Form und Funktion entfaltet sich für viele zu einem emotionalem Feuerwerk. Einem gestalterischen Feuerwerk mit "Suchtgefahr".

Viele Patienten, Zahnärzte aber auch Zahntechniker wissen oft nicht, welches Meisterwerk uns die Natur als Vorgabe gegeben hat. Und so heißt es für uns diesen ästhetischen Code mit den vielfältigen funktionellen Eigenschaften immer wieder aufs Neue zu knacken.

Mit Skizzen, Fotografien und Kommentaren dazu, können wir diese Eindrücke festhalten. Und dann geht es an die handwerkliche Umsetzung.

Jeder Mensch, jeder Patient weckt mit seiner Einzigartigkeit immer wieder die Kreativität in uns.



Egal welche Art von Rekonstruktion wir zu erfüllen haben, wir sind die Künstler, welche die Materialien virtuös zu beherrschen haben - und dies jeden Tag tun können.

Auf Grund vieler einzelner Nachfragen, habe ich mich entschlossen, die 1992 entstandenen Aquarelle zum Erwerb für den Druck freizugeben.


ARTFLAKES:

Implants Watercolor 01 | PosterPrint Artflakes

Implants Watercolor 02 | PosterPrint Artflakes


Ich wünsche weiterhin viel Freude und Kreativität für jeden Tag und ein Danke an alle, die mich auf meinem persönlichen Weg inspiriert haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimal invasiv / Non invasiv

Der Handwerker - The Craftsman

Digital Dental Photography